Über uns

Info
Freeform Glaskunst
Unter dem Namen Freeform Glaskunst arbeiten wir, Nina & Stephen Thorp seit 1993 in kreativer Zusammenarbeit an unserem 1110° heißen Glasschmelzofen im Osten von München, Gemeinde Vaterstetten. Mit großem handwerklichem Können fertigen und blasen wir „frei Hand“ Briefbeschwerer, Gartenvögel, Gefäße, Glastiere, Glasschmuck, sowie Unikat Skulpturen. Wir beide teilen die Leidenschaft für die Verarbeitung von Massivglas, und sind fasziniert von den optischen Qualitäten, die nur dem Material Glas eigen sind. Unsere  Arbeitsweise kombiniert die traditionelle Kunst des Glasmachens mit Kreativität und Originalität.
Hohe Qualität, einfühlsame Farbgebung und grenzenlose Phantasie zeichnet unsere Glaskunst aus!

Alle unsere Produkte sind 100% von uns in aufwändiger Handarbeit hergestellt. Sie werden nur von uns beiden in unserer Werkstatt in Weißenfeld mundgeblasen und frei-Hand geformt.
Wir verwenden nur hochwertigste Rohstoffe. Unser Ofen sorgt für die perfekte Schmelze dank modernster Technik und ist auch noch sehr effizient. Unsere computergesteuerten Temperöfen sorgen für die spannungsfreie Kühlung des Glases. In unserer Schleiferei können wir alle Arten von Veredelungen vornehmen. Wir legen eben sehr viel Wert auf die Qualität unserer Objekte.

Nina Thorp

1963  in München geboren.
1984 `Abitur´.
1984-87 Glasfachschule Kramsach, Österreich, Gesellenbrief, Glasgravur.
1987-90 West Surrey College of Art & Design, Farnham, England, B.A.(Hons) Degree in 3D Design, Glas.
1990-91 Glasmacherin & Glasgraveurin bei der Bermuda Glassblowing Co., Bermuda.
Seit 1993 eigenes Heißglas Studio in Weißenfeld

Stephen Thorp

1967 in Stalybridge, England geboren.
1986 `A´ Levels (Abitur).
1986-1989 B.A.(Hons) Degree, Glas mit Keramik, Sunderland University, England.
1990-91 Produktions-Glasmacher bei der Bermuda Glassblowing Co., Bermuda.
Seit 1993 Als freischaffender Glaskünstler in eigener Werkstatt tätig.